Bei diesem Workshop (Arbeitstreffen) geht es um das Ziel unsere Sensordaten für uns Sichtbar zu machen.

Wo: Havetoft Anschrift: Pastor-Witt-Straße 6, 24873 Havetoft

Wann: 17.11.2018 ab 09:00 Uhr – 18:00 Uhr

Was: Arbeitsteffen “Visualisierung von Sensordaten”

Themen: Grundlagen: loRa(WAN), LoRaNodes, FullGW vs SCGW, TTN-Infrastruktur, MQTT, NodeRed, Mücke-Server (Datenbank), Grafana.
Praktische Anwendung (Bau und Programmierung) an einem Beispiel mit einem BaseNode oder CheapNode in Verbindung mit einem BME280-Sensor zur überwachen von Akkuspannung, Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftdruck und Darstellung der Messgrößen in Grafana und/oder OpenSenseMap.

Um abschätzen zu können, wie groß der “Andrang” für den Workshop sein wird, bitte ich euch sich verbindlich an der nachfolgenden Teilnehmerliste einzutragen. Sie dient auch dazu abschätzen zu können, wieviel Grundmaterial wir für die Sensoren mitbringen müssen.
Anmeldeschluß 10.11.2018 24:00 Uhr
Anmeldung hier im Forum: Anmeldung Workshop

PS: Hier gilt: Keine Gastronomie = keine Verpflegung. Aber es lässt sich sicher etwas organisieren. :slight_smile:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.