IoT Usergroup De

Die IoT Usergroup möchte eine Plattform für den deutschsprachigen Raum werden um auf dieser die relevanten Informationen für deutschsprachige Nutzer zusammen zu tragen.

Wir betreiben neben der Webseite und dem Forum noch das Wiki und haben auch ein eigenes GIT. Neben diesen Kommunikativen Plattformen halten wir auch noch verschiedene technische Dienstleistungen bereit. Wir betreiben eine eigene InfluxDB so wie ein entsprechendes Grafana zur Visualisierung der Daten, eine Karte ist geplant.

Zur Zeit erarbeiten wir uns die Grundlagen für den Betrieb eines eigenen TTN Handler um auch die letzte Meile in eigenen Händen zu halten. Mit diesem TTN Händler bieten wir Nutzern die Möglichkeit unsere eigene Plattform für die TTN Applicationen und Devices zu nutzen ohne diese wichtigen Teile der Plattform aus der Hand zu geben.

 

Beiträge zur IoT-Usergroup

Wir sind auf dem Barcamp Kiel 2018

Wir sind am 03. & 04.08.2018 auf dem Barcamp in Kiel zu finden. Vielleicht gibt es auch eine Session über uns, unsere Ziele und den Projekten. Themen haben wir ja reichlich und für eine spontane Session ist wohl immer Zeit.